Stifter

Archiv 2020 - Aktuelle Berichte

10.2020

Stifterversammlung verschoben Frühjahr 2022

Die Corona Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen und hat viele Bereiche in unserem Land, sei es Urlaub, Familie, Schule, Politik und auch das Vereinsleben verändert.

Betroffen ist dadurch auch die Bürgerstiftung Aßlar. So musste der Vorstand leider die Entscheidung treffen, dass die Stifterversammlung in diesem Jahr ausfallen muss. Das wird dann im neuen Jahr nachgeholt. Hier wird es dann im April 2021 zwei Stifterversammlungen hintereinander geben. Eine für das Geschäftjahr 2019 und eine für 2020. Diese Verfahrenweise hält der Vorstand angesichts der aktuellen Situation für sinnvoll. Wir bitten alle Stifter um Verständnis.

Da der Weihachsmarkt in Aßlar in diesem Jahre ebenfalls ausfällt, fällt leider auch der Stand der BSA mit der beliebten Tombola aus.

Trotz dieser schwierigen Zeit ist die Bürgerstiftung Aßlar auch weiterhin für Sie da. Machen Sie mit und stiften Sie für Ihre Bürgerstiftung Aßlar, damit wir anderen helfen können. Vielen Dank. Haben Sie Fragn, rufen Sie bitte den Vorsitzender: Bernhard Teschler, Willeckstraße 20, 35614 Aßlar-Werdorf, Tel.: 06443/8188-11, an.

Die Bürgerstiftung Aßlar wünscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

05.2020

Mathias Nowak neuer Vorsitzender des Stiftungsrates

Durch den plötzlichen Tod des Vorsitzenden des Stiftungsrates Bernhard Völkel, musste ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Der Stiftungsrat hat durch Umlaufbeschluss den bisherigen Schriftführer Matthias Nowak am 28.4.2020, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mathias Nowak ist Leiter des Beratungs-Center der Sparkasse Wetzlar in Aßlar. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes Bernhard Teschler gratuliert sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Die geplante Stifterversammlung der Bürgerstiftung Aßlar im April müssen wir leider durch die aktuelle Corona Situation absagen. Ob sie in diesem Jahr noch stattfinden kann müssen wir abwarten, dies hängt von dem Verlauf dieser schlimmen Epidemie ab. Wir bitten um Ihr Verständnis. In der Stifterversammlung sind in diesem Jahr keine wichtigen Beschlüsse zu fassen und es stehen auch keine Wahlen an. Müssen eventuell doch Entscheidungen getroffen werden, wäre dies auch im Umlaufverfahren möglich.

Die Arbeit der Stiftung insgesamt geht natürlich auch in der Corona-Krise weiter. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte im Rathaus der Stadt Aßlar unter Tel. 06441/803-21, oder beim Vorsitzenden der Bürgerstiftung Bernhard Teschler Tel: 06443/818811 an. Wenn sie Anträge an die Stiftung stellen möchten, können sie dies auch über die Homepage der Stiftung: buergerstiftung-asslar.de, tun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihre Bürgerstiftung Aßlar

v.l.n.r. Mathias Nowak, Bernhard Teschler, n.n

04.2020

Nachruf für Bernhard Völkel

Tief berührt und betroffen müssen wir Abschied nehmen von Bernhard Völkel der am 5. April 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 68 Jahren in Aßlar verstorben ist.

Neben vielen anderen ehrenamtlichen Funktionen war Bernhard Völkel seit 2011 Stifter der Bürgerstiftung und wurde am 20.11.2011 von der Stifterversammlung zum Vorsitzenden des Stiftungsrates gewählt.
Diese Funktion hatte er bis zu seinem plötzlichen Tod inne.

Die Bürgerstiftung Aßlar verliert mit Bernhard Völkel einen engagierten und sozial aufgeschlossen Vorsitzenden des Stiftungsrates.

Unser Mitgefühl und aufrichtiger Anteilnahme gilt seiner Ehefrau, seiner Familie und seinen Angehörigen.

Bernhard Teschler (Stiftungsvorstand) und Mathias Nowak (Stiftungsrat)

Aktuelles Archiv

Aktuelles 2023

Archiv Aktuelles 2022

Archiv Aktuelles 2021

Archiv Aktuelles 2020

Archiv Aktuelles 2019

Archiv Aktuelles 2018

Archiv Aktuelles 2017

Archiv Aktuelles 2016

Archiv Aktuelles 2015

Archiv Aktuelles 2014

Archiv Aktuelles 2013

Archiv Aktuelles 2012

Archiv Aktuelles 2011

Helfen Sie unserer Bürger-
stiftung. Jede Spende ist für die Bürgerstiftung Aßlar hilfreich.

Volksbank Mittelhessen eG
IBAN: